Karimu Samuels Dein Personal Trainer in Berlin

Bewegung ist in der Natur allgegenwärtig: in Bäumen, dem Wasser und dem Menschen. Wie jeder und alles auf unserem Planeten, begann auch ich mein Leben durch Bewegung zu gestalten.

Nachdem ich mich 16 Jahre lang intensiv auf den Fußballsport und anschließend 5 Jahre auf das Tennistraining konzentriert hatte, legte ich schlussendlich den Fokus auf den heutigen Fitnesstrend. Schon während meines Studiums an der Deutschen Sporthochschule in Köln begann meine berufliche Erfahrung als Personal Trainer. Zu dieser gehören das professionelle Betreuen von Models, Firmenchefs, Schauspielern und vielen mehr. Nach einigen Jahren setzte ich meine Karriere als Athletiktrainer beim Fußballclub S.C. Fortuna Köln fort. 

Um mich im Bereich Fitness und Personal Training weiterzuentwickeln, entschloss ich mich Anfang 2017 für einige Monate nach Los Angeles zu gehen. Erfahrungen habe ich jedoch auf einer ganz anderen Ebene gesammelt, nämlich die über das eigene körperliche Bewusstsein. Das Verstehen der richtigen Fortbewegung war hierbei der Schlüssel und zugleich der Beginn dessen, was ich heute praktiziere. 

Durch meine zusätzliche jahrelange Leidenschaft als Tänzer bekam ich durch die gewonnenen Erkenntnisse ein ganz neues Körpergefühl. Mir wurde bewusst, dass es nicht darum geht, einen ästhetischen und muskulösen Körper zu besitzen, sondern diesen ästhetischen Körper in all seinen Facetten und Möglichkeiten nutzen zu können.

Karimu Samuels

Dk yoo
Warfare Combat System
Qualifications
Mentaltrainer
Mentaltrainer mit Schwerpunkt Hypnose
Deutsche Sporthochschule Köln
Sportwissenschaftler B.A.
Qualifications
Kursleiter zur progressiven Muskelentspannung
Ido Portal
Motion Camp
Yuval on Hands
Handstand Workshop
S.C. Fortuna Köln
Athletiktrainer
Nao PT in Köln
Personal Trainer
Athletiktrainer
Lauftrainer
Outdoortrainer
Firmenfitness
Qualifications
Personal Trainer (DSHS)
athletisches Schlingentraining (TRX)
Sportmassagen
Home Yoga Institut Berlin
Lehre über die Grundsätze des Yogas
Lehre über diverse Yoga-Praktiken
GET IN TOUCH
NEWSLETTER
S A M o t i o n

Probestunde 20 €

  • facebook
  • instagram_new1600

Berlin

© 2018  SAMotion   All rights reserved.